Jugendriege Märwil

Die Jugi Märwil stellt sich vor

kant_jugitag_13_1_20120319_1971359697kant_jugitag_19_2_20120319_1378945622

Der Turnverein Märwil ermöglicht sportinteressierten Jugendlichen ab dem Alter von sieben Jahren den Eintritt in die Jugendriege Märwil. Der Turnernachwuchs wird in den Bereichen Geräteturnen, Leichtathletik und Gruppenspielen gefördert. Zweimal jährlich findet ein Kräftemessen in Form von Wettkämpfen mit anderen Vereinen aus der Region statt. Der Zusammenhalt und der Teamgeist spielen dabei eine wichtige Rolle und werden aktiv unterstützt. Ein weiterer Höhepunkt im Turnerjahr stellt die Jugireise im Spätsommer dar. Das Gelernte wird auch an der im Januar stattfindenden Abendunterhaltung der Bevölkerung präsentiert. Um das Training effizient an die entsprechende Altersgruppe anzupassen werden die Jungs in zwei Jugendriegen aufgeteilt. Der Turnsport wird mit grossem Engagement durch das mit J+S Kursen ausgebildete Leiterteam den Jugendlichen weitergegeben.

Aktivitäten

Frühling Jugispieltag (Korbball/Jägerball)
Sommer Jugendturntag (Leichathletik/Geräteturnen), Jugireise
Herbst Jugend-Mannschafts-Mehrkampf (Leichathletik/Geräteturnen)
Winter Turnshow, Jugiskitag

Altersstufen

Jugi klein 1. - 4. Klasse
Jugi gross 5. - 9. Klasse
Turnverein 10. Klasse/Lehre

Trainingszeiten

Jugi klein Dienstag 18.45 - 20.00 Uhr
Jugi gross Freitag 18.30 - 20.00 Uhr

Bei Fragen oder Unklarheiten frag nicht deinen Arzt oder Apotheker sondern komm doch einfach einmal zu uns ins Training. Zum Zusehen, Bestaunen oder Mitmachen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Ansprechperson

Florin Schneider (Hauptjugileiter), 079 462 15 85

Termine

No events to display